Alles was Sie über die 115 wissen müssen …​

Die Behördennummer 115 ist die erste Anlaufstelle für Verwaltungsfragen aller Art. Die Bürgerinnen und Bürger haben einen direkten telefonischen Draht in die öffentliche Verwaltung. Das Servicecenter erteilt Auskünfte zu Zuständigkeiten, Öffnungszeiten, Gebühren oder zu benötigten Unterlagen für Dienstleistungen von teilnehmenden Bundes-, Landes- oder Kommunalbehörden.

Durch einen Anruf bei der 115 entfällt die aufwändige Recherche nach der zuständigen Behörde.

Auf die häufigsten Fragen antworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Servicecenters sofort. Bei Anliegen, die nicht direkt beantwortet werden können, erhalten die Anruferinnen und Anrufer einen Rückruf, eine E-Mail oder ein Fax. Bei Bedarf werden die Bürgerinnen und Bürger aber selbstverständlich auch an die zuständige Stelle weiter verbunden.

Servicezeiten
Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr

Kosten
Die 115 ist im Festnetz wie eine Ortsnetzrufnummer eingerichtet. Sie kann aus dem Festnetz zum Ortstarif gewählt werden und ist in vielen Flatrates erhalten.

Detaillierte Informationen zu der Behördennummer 115 sind auf der Internetseite der Behördennummer 115 .

Anschrift

Stadt Weinheim
Obertorstraße 9
69469 Weinheim

Tel.: 06201 / 82 - 0
Fax: 06201 / 82 - 268
rathaus@weinheim.de

Hier finden Sie uns:
Anfahrtsplan (295 KB)


Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.
außer Mi.
08.00 - 12.00 Uhr
Do. 14.00 - 18.00 Uhr

Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Sprechzeiten der einzelnen Ämter und Dienststellen.
Wir haben gleitende Arbeitszeit. Sie erreichen uns telefonisch während der Kernarbeitszeit:

Mo. - Fr. 08.30 - 11.30 Uhr
Mo. - Mi. 14.00 - 16.00 Uhr
Do. 14.30 - 18.00 Uhr