Top in Schuss in die neue Saison

Das Weinheimer Hallenbad nimmt den Betrieb nach einer kurzen Sommerpause wieder auf: Seit Mittwoch, 30. August, ist das HaWei wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet. Die Schwimmer und Badefreunde werden ein noch komfortableres und bunteres Bad vorfinden.

In den vergangenen Wochen standen neben technischen Verbesserungen einige Verschönerungs- und Renovierungsarbeiten an. Auch die Grundreinigung des Hallenbads stand turnusgemäß auf dem Programm: „Jetzt ist alles wieder top in Schuss“, erklärt Peter Krämer, Geschäftsführer der Stadtwerke Weinheim, und fügt an: „Wir investieren kontinuierlich, um das HaWei für unsere Besucher attraktiv zu halten.“
 
An der Ostseite der großen Schwimmhalle wurden die alten Fenster durch neue Alufenster ersetzt. Im Entree und in der Cafeteria sind die alten Leuchten modernen LED-Strahlern gewichen, die weniger Strom brauchen. Die Wände im Eingang des HaWei haben einen neuen Farbanstrich erhalten und bereiten Besuchern des Bades und der angeschlossenen Salzgrotte einen freundlichen Empfang. Auch hinter den Kulissen waren die Bad-Mitarbeiter fleißig: Die Heizungspumpen werden nun nicht mehr von Hand, sondern vollautomatisch und damit effizienter gesteuert. Bereits im Mai waren die Handwerker im HaWei zugange und verbesserten das Dach auf der Seite zur Liegewiese hin. Insgesamt investierten die Stadtwerke Weinheim in diesem Jahr bereits 150.000 Euro in die Instandhaltung.
 
„Unser stetiger Einsatz für ein attraktives Hallenbad wird von unseren Gästen honoriert“, betont Peter Krämer. In den ersten sieben Monaten des Jahres haben 64.519 Menschen das Hallenbad genutzt – das Besucheraufkommen war damit vergleichbar mit dem Vorjahresniveau. Ab dem 30. August ist das HaWei wieder zu folgenden Zeiten geöffnet: montags von 7 bis 14 Uhr, dienstags bis freitags von 7 bis 21 Uhr und an den Wochenenden von 7 bis 18 Uhr.

(Erstellt am 30. August 2017)

Anschrift

Stadt Weinheim
Pressestelle und Veranstaltungsmanagement

Obertorstraße 9
69469 Weinheim

Tel.: 06201 / 82 - 390
Fax: 06201 / 82 - 473
Mobil: 0171 / 33 444 27
pressestelle@weinheim.de

Hier finden Sie uns:
Rathaus Schloss
Eingang A, 1. OG
Zimmer 202 A

Anfahrtsplan (295 KB)


Öffnungszeiten und Termine nach Vereinbarung.


Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Sprechzeiten der einzelnen Ämter und Dienststellen.
Wir haben gleitende Arbeitszeit. Sie erreichen uns telefonisch während der Kernarbeitszeit:

Mo. - Do. 08.30 - 11.30 Uhr
und 14.00 - 16.00 Uhr
Do. bis 18.00 Uhr
Fr. bis 13.00 Uhr