Verwaltungsstelle Hohensachsen

Die Verwaltungsstelle Hohensachsen ist Ansprechpartner für die Hohensachsener Bevölkerung in allen öffentlichen Angelegenheiten. Die Ortsvorsteherin ist Leiterin der Ortsverwaltung und Vorsitzende des Ortschaftsrates.
Der Ortschaftsrat besteht aus sieben Mitgliedern und tagt regelmäßig. In den Sitzungen werden die öffentlichen Belange der Ortschaft beraten, beziehungsweise beschlossen.
Der Wahlbezirk Hohensachsen / Ritschweier ist mit zwei Sitzen im Weinheimer Gemeinderat vertreten.

Formular Wohnungsgeberbescheinigung (91 KB)

Information gemäß Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung für meldepflichtige Personen (48 KB)

Wir bearbeiten für Sie:   Sie erhalten bei uns folgende Anträge:
     
Amtl. Bestätigung von Kopien und Unterschriften   Anmelden von Hunden
Abmelden von Hunden
An-, Ab- und Ummeldung   Bafög
Aufenthaltsbescheinigung   Elterngeld und Landeserziehungsgeld
Führerscheinantrag
(kein Umtausch EU-Führerschein)
           Einbürgerung
Führungszeugnis einfach oder erweitert   GEZ-Antrag
Fundsachen
(Aufgrund der hohen Anzahl von abgegebenen Fundschlüsseln, werden diese nicht im digitalen Fundbüro erfasst.)
  Grundsicherung
Gewerbezentralregisterauskunft   Karte ab 60
Kinderreisepass   Kostenübernahme Kitas
Landesfamilienpass   Landesblindenhilfe
Lebensbescheinigung für Rentner   Leistungen für Bildung und Teilhabe
Meldebescheinigung   Schwerbehinderung
Melderegisterauskunft einfach / - erweitert

  Steuererklärung für das Finanzamt
Müllsackverkauf   Wohngeld und Lastenzuschüsse
Personalausweis    
Reisepass    
Mitarbeiter        
Herr Kling   Herr Pflästerer    
06201/ 59 28 23   06201/ 59 28 23    
e-mail   e-mail    

Informationen zu der Ortschaft Hohensachsen finden Sie hier.

Ortsvorsteherin:
Monika Springer

Anschrift

Stadt Weinheim
Verwaltungsstelle Hohensachsen
Sachsenstraße 27
69469 Weinheim

Tel.: 06201 / 59 28 23
Fax: 06201 / 59 28 25
hohensachsen@weinheim.de

Stadtplan

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 07.30 - 12.00 Uhr
Do. 14.00 - 18.00 Uhr

Sprechzeiten der Ortsvorsteherin:

Do. 15.00 - 18.00 Uhr