Große Künstler besuchen den Schlosspark

Vorschau auf das musikalische nächste Jahr - Große Acts im Weinheimer Schlosspark

Revolverheld - „Zimmer mit Blick“

Am 26. Juli 2019 ist es soweit – eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Bands gastiert in Weinheim

Sie gehören unangefochten zur Speerspitze der deutschsprachigen Top-Künstler; Revolverheld. Mit ihrem aktuellen Album „Zimmer mit Blick“ gehen die sympathischen Hamburger nach erfolgreicher Hallentournee jetzt raus an die frische Luft und präsentieren sich auf auserwählten Open Airs im Sommer 2019 ihrem treuen Publikum. Im Gepäck haben sie nicht nur die Hits ihres fünften Studioalbums wie „Immer noch fühlen“ oder „Liebe auf Distanz“, sondern auch weitere Meilensteine ihres Schaffens à la „ Halt dich am mir fest“, oder „Ich lass für dich das Licht an“, um nur eine kleine Auswahl zu nennen.
 
Dass Revolverheld wahre Freunde von Open Airs sind, sieht man immer dann, wenn man sie auf der Bühne erlebt. Ausgelassen, in bester Spiellaune und mit einer unglaublichen Portion Humor begeistern sie ihr Publikum immer wieder auf's Neue. Johannes Strate sagt nicht umsonst: „Wir sind eine Band, die immer schon unheimlich viel positive Energie hatte. Wenn wir Konzerte spielen, dann gehen die Leute mit einem guten Gefühl nach Hause. Was uns also ausmacht ist, dass wir den Menschen etwas Positives mit auf den Weg geben: Wir machen Leute froh. " Und wenn die Jungs dann „und wir tanzen wie beim ersten Mal“ auf der Schlossparkwiese singen, zeigt sich der neue und doch bekannte Spirit einer Band, die es einfach liebt, Musik für sich selbst und die Fans da draußen zu machen.
 
Veranstalter: DeMi Promotion Veranstaltungs GmbH & Co.KG, 06201 / 3929390, info@demi.de
Veranstaltungsort: Schlosspark Weinheim
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
 
Tickets (ab 51,15 Euro) sind ab sofort erhältlich unter: www.eventim.de, www.adticket.de, www.tickettoaster.de, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Dieter Thomas Kuhn

Am 27. Juli 2019 geschieht es wieder: Weinheim wird zum bunten Blumenmeer, denn die Kuhnis sind im Anmarsch!

Über 150.000 Besucher im Jahr 2018 zeigen die unstillbare und ungebrochene Lust auf Dieter Thomas Kuhn & Band. Schlagzeilen wie „Papst des schlechten Geschmacks“ oder „Was machen diese Kuhnis mit diesen Klamotten im normalen Leben“ begleiten Thomas Kuhn & Band seit mittlerweile über 25 Jahren. Aber es ist wahr: Konzerte von Dieter Thomas Kuhn & Band bringen Menschen zusammen. Hier geht es nicht um Schlager im herkömmlichen Sinn, hier wird Schlager neu interpretiert. Hier geht es um die schönsten Schlager für ein Publikum, das sonst nichts mit Schlager am Hut hat! Dieter Thomas Kuhn & Band begeistern jedes Jahr aufs Neue mit neuen Outfits, neuer Bühnendeko, neuen Songs, neuen CDs - und bleiben sich dabei doch immer treu. Und nun, da die Blätter langsam zu fallen beginnen, die Wehmut über einen vergehenden Sommer ebenso einsetzt wie die Angst vor dem November, da trösten wir uns mit unseren Fans mit dem Ausblick auf das Sommerkonzert 2019, am 27. Juli im Schlosspark Weinheim und lassen keine Traurigkeit aufkommen! Wir behalten den Sommer im Herzen!
 
Veranstalter: DeMi Promotion Veranstaltungs GmbH & Co.KG, 06201 / 3929390, info@demi.de
Veranstaltungsort: Schlosspark Weinheim, 69469 Weinheim
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
 
Tickets (ab 39 Euro) sind ab sofort erhältlich unter: www.eventim.de, 0180 / 6570070, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Max Giesinger, LEA und Co.

Am 28. Juli 2019 stehen absolute Top-Stars der deutschsprachigen Musikszene in Weinheim auf der Schlossparkbühne. Unterstützt werden diese von Newcomer Tom Gregory und Social-Media Star Moritz Garth

Max Giesinger - Der Junge, der rennt!
Seine Titel sind Hits - „80 Millionen“, „Wenn sie tanzt“ oder „Roulette“ – jeder kennt sie, jeder singt sie mit. An Max Giesinger kommt keiner vorbei. Max Giesinger ist schon lange nicht mehr nur wegen seiner Teilnahme bei „The Voice of Germany“ bekannt. 2016/17 hat er über dreihundert Konzerte gespielt. Auf Bühnen in über 1.600 Metern Höhe, auf Marktplätzen und Burgen, in Clubs, einem Pferdestall und einem Bergwerk, in Stadien, bis hin zum restlos ausverkauften Konzert im Hamburger Stadtpark – und bald auch auf der Weinheimer Schlossparkwiese. Auf Ihrer Tournee legte die Band mehr als 120.000 Kilometer zurück. Das schafft man auch, indem man drei Mal die Erde umrundet. Da ist „Der Junge, der rennt“, ziemlich wörtlich genommen. Mit seinem Hit „80 Millionen“, der nicht nur auf YouTube mit über 30 Millionen Klicks durch die Decke ging, sondern mit mehr als 200.000 abgesetzten Exemplaren Gold-Status erlangt hat, berührte er die ganze Nation. Wir freuen darauf, wenn sich Max Giesinger mit seiner „Die Reise“ Tour am 28. Juli 2019 im Schlosspark Weinheim präsentiert.
 
LEA – die Senkrechtstarterin aus Kassel
Die sympathische Sängerin fliegt derzeit geradezu von Erfolg zu Erfolg. „Ob ich vor vier Leuten spiele oder vor 1.000 – ich mache das aus Liebe, und weil ich das schon immer gemacht habe, das Liedermachen“, so LEA über ihre Leidenschaft auf der Bühne zu stehen. Seitdem die aus Kassel stammende Künstlerin mit 15 Jahren über YouTube bekannt wurde, häufen sich die Meilensteine in ihrer Karriere: Der Song „Leiser“ hat sich zur deutschen Radio-Hymne entwickelt und wurde knapp 30 Millionen Mal auf Spotify gestreamt. Der nächste große Schritt war Ihr zweites Album „Zwischen meinen Zeilen“, das am 14. September erschien. Anlehnend an ihre mit Platin ausgezeichnete Single „Wohin Willst Du“ feat. Gestört aber GeiL, treffen auch auf „Zwischen meinen Zeilen“ emotionale, traurige Lieder mit tiefgründigen Texten auf tanzbare Beats mit viel Energie. Unentschlossenheit, Bindungsangst oder die Suche nach der Selbstaufgabe ihrer Generation sind nur einige Hürden des Alltags, die sie thematisiert: „Es geht mir darum, ehrlich zu sich selbst zu sein und damit aufzuhören, sich zu vergleichen, mehr auf sich selbst zu achten. Manchmal wünsche ich mir, dass wir uns alle selbst mehr vertrauen.“ Mit Songs aus „Zwischen meinen Zeilen“ wird LEA den Konzertabend in Weinheim musikalisch zum Leuchten bringen.
 
TOM GREGORY
Seine erste Single ›Run To You‹, entwickelte sich aus den Stand zu einem echten Hit: Innerhalb von zehn Tagen verzeichnete das Lied satte 250.000 Plays auf Spotify und wurde zum Renner diverser Playlists. Es war nur eine Frage der Zeit, bis dieser Online Erfolg sich auch auf die Radiolandschaft übertrug: Aktuell steht ›Run To You‹ auf Platz 47 der Airplaycharts und ist damit fester Bestandteil der Playlisten aller großen deutschen Radiostationen. Beflügelt vom begeisterten Zuspruch für seine Single arbeitet Tom aktuell mit den Produzententeams von Sam Smith, Paolo Nutini, Dido und weiteren. Sein Debütalbum erschien im Frühjahr 2018. Ebenso klar wie die Tatsache, dass man von Tom Gregory noch viel hören wird, ist auch, dass jemand wie er definitiv auf die Bühne gehört – am besten im Schlosspark Weinheim.
 
MORITZ GARTH ist einer der erfolgreichsten deutschen Social Media Stars. Als „einer der ganz großen Durchstarter der YouTube-Musikszene“, hat er nicht zuletzt mit seiner Single „Bumerang“ eindrucksvoll bewiesen, dass er auch über die Plattform hinaus mit seiner Musik begeistert – und wurde dafür bereits in 2018 ausgezeichnet. Mit fünf Singles auf dem Markt ist MORITZ Teil der neuen Generation deutscher Singer- Songwriter und kann mit erfolgreichen Künstlern wie Wincent Weiss und Max Giesinger allemal mithalten. Seine elektrisierenden und emotional aufgeladenen Popsongs, die er im Sommer 2019 in Weinheim präsentiert, schreibt der 23-Jährige zum Teil auch selbst.
 
Veranstalter: DeMi Promotion Veranstaltungs GmbH & Co.KG, 06201 / 3929390, info@demi.de
Veranstaltungsort: Schlosspark Weinheim, 69469 Weinheim
Einlass: 16:00 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr
 
Tickets (an 37,20 Euro) sind ab sofort erhältlich unter:
www.eventim.de, www.reservix.de, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

(Erstellt am 22. November 2018)

Anschrift

Stadt Weinheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Obertorstraße 9
69469 Weinheim

Tel.: 06201 / 82 - 390
Fax: 06201 / 82 - 473
Mobil: 0171 / 33 444 27
pressestelle@weinheim.de

Hier finden Sie uns:
Rathaus Schloss
Eingang A, 1. OG
Zimmer 202 A

Anfahrtsplan (511 KB)

Öffnungszeiten und Termine nach Vereinbarung.

Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Sprechzeiten der einzelnen Ämter und Dienststellen.
Wir haben gleitende Arbeitszeit. Sie erreichen uns telefonisch während der Kernarbeitszeit:

Mo. - Fr. 08.30 - 11.30 Uhr
und 14.00 - 16.00 Uhr
Do. bis 18.00 Uhr