„Panda Pai – Ein Freund in der Fremde“

Bei den nächsten Kindernachmittagen in der Stadtbibliothek Weinheim am Freitag, 15. und 22. Februar,  jeweils um 15 Uhr, steht das Kinderbuch „Panda Pai – Ein Freund in der Fremde“ von Saskia Hula im Mittelpunkt.

Es wird für Kinder ab vier Jahren gelesen und gebastelt. Darum geht es: Robert ist ein großer Panda, der weither aus der Fremde kommt und im Tierpark sofort die Aufmerksamkeit aller Tiere genießt - auch die von Pais bester Freundin Wanda Waschbär. Sogar ein eigenes Willkommensfest wird für Robert veranstaltet! Da ist der Kleine Panda Pai schon ziemlich neidisch und macht sich auf die Suche nach Verbündeten. Dabei begegnet er aber so manch verschrobenen und ignoranten Tieren, die ihm bald einen Spiegel vorhalten.

Rätselspaß mit dem schwarzen Kontinent

Afrika, der „schwarze Kontinent“, steht im Mittelpunkt des nächsten Lese- und Rätselspaß der Stadtbibliothek Weinheim am Montag, 25. Februar, von 16 Uhr bis 18 Uhr.

"Afrika: wie gut kennt ihr den schwarzen Kontinent?" – so lautet die Frage des Tages. Was wissen die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer über Afrika? Welche Tiere gibt es auf dem Kontinent? Wie verhält man sich in der Wüste richtig? Wer kennt sich aus, mit dem Leben in der Hitze Afrikas? In der Weinheimer Stadtbibliothek in der Luisenstraße kann jeder beweisen, ob er ein Überlebenskünstler. Für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 12 Jahren. Eintritt 2 Euro, nur nach verbindlicher Anmeldung, bis zum 21. Februar.

(Erstellt am 08. Februar 2019)

Anschrift

Stadt Weinheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Obertorstraße 9
69469 Weinheim

Tel.: 06201 / 82 - 390
Fax: 06201 / 82 - 473
Mobil: 0171 / 33 444 27
pressestelle@weinheim.de

Hier finden Sie uns:
Rathaus Schloss
Eingang A, 1. OG
Zimmer 202 A

Anfahrtsplan (511 KB)

Öffnungszeiten und Termine nach Vereinbarung.

Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Sprechzeiten der einzelnen Ämter und Dienststellen.
Wir haben gleitende Arbeitszeit. Sie erreichen uns telefonisch während der Kernarbeitszeit:

Mo. - Fr. 08.30 - 11.30 Uhr
und 14.00 - 16.00 Uhr
Do. bis 18.00 Uhr