Schülergruppe in Quarantäne

Eine zehnköpfige Schülergruppe der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Weinheim ist von Corona betroffen.

Wie das Amt für Bildung und Sport mitgeteilt hat, ist ein Kind positiv getestet worden. Das hatte der Schulleiter am Freitag mitgeteilt. Das Gesundheitsamt hatte daraufhin angeordnet, eine Gruppe von zehn Schülern, die mit dem Kind in Kontakt waren, in Quarantäne zu versetzen. Welche weiteren Kontaktpersonen betroffen sein könnten und sich möglicherweise ebenso in Quarantäne begeben müssen, prüft und entscheidet das Gesundheitsamt.

(Erstellt am 31. Juli 2020)

Anschrift

Stadt Weinheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Obertorstraße 9
69469 Weinheim

Tel.: 06201 / 82 - 390
Fax: 06201 / 82 - 473
Mobil: 0171 / 33 444 27
pressestelle@weinheim.de

Hier finden Sie uns:
Rathaus Schloss
Eingang A, 1. OG
Zimmer 202 A

Anfahrtsplan (511 KB)

Öffnungszeiten und Termine nach Vereinbarung.

Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Sprechzeiten der einzelnen Ämter und Dienststellen.
Wir haben gleitende Arbeitszeit. Sie erreichen uns telefonisch:

Mo. - Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Mo. - Mi. 14.00 - 16.00 Uhr
Do. 14.00 - 18:00 Uhr