Postknoten: Erster Kraftakt geschafft

"Die erste Etappe ist geschafft", freute sich Udo Wolf am Sonntagabend. Der Weinheimer Tiefbauamtsleiter hatte die rnv-Baustelle am Weinheimer Postknoten am langen Wochenende von Donnerstagabend bis Sonntagabend begleitet.

Er zeigte sich durchaus angetan von der Arbeitsleistung der Firma am ersten von zwei "Kraftakt-Wochenenden" auf der zentralen Zufahrt in die Weinheimer City. Der Plan der Stadt scheint aufzugehen, so dass nach einer weiteren Vollsperrung vom Abend des Freitag, 7. November, bis am Sonntagabend, 10. November, der Postknoten ganz fertiggestellt und damit die Baumaßnahme Mannheimer Straße abgeschlossen sein wird. Im Moment sieht jedenfalls alles danach aus. Am Samstag kamen die Menschen aus der Region trotz Verkehrsengpass und schlechten Wetters zahlreich in die City, um nach dem Motto "Shoppen, bis der Post-Knoten platzt" einzukaufen - "jetzt erst recht". Am Samstag, 9. November, wird in der Stadt auf der Fußgängerzone noch einmal ein Programm geboten, das die Menschen in die Stadt locken soll: Auf dem Windeckplatz gibt es wieder Woinemer Bier, Erbsensuppe aus der Gulaschkanone und diesmal Weine des Weingutes Schröder sowie Livemusik des Saxofon-Duos Pfisterer/Stoltze. In der Weinheim Galerie tritt der Zirkus Multikulti für Kinder um 14 Uhr auf, bis 16.30 Uhr können sich zirkusbegeisterte Kinder kostenlos beteiligen.

Zur Fotostrecke auf unserer Facebook-Seite

(Erstellt am 04. November 2019)

Anschrift

Stadt Weinheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Obertorstraße 9
69469 Weinheim

Tel.: 06201 / 82 - 390
Fax: 06201 / 82 - 473
Mobil: 0171 / 33 444 27
pressestelle@weinheim.de

Hier finden Sie uns:
Rathaus Schloss
Eingang A, 1. OG
Zimmer 202 A

Anfahrtsplan (511 KB)

Öffnungszeiten und Termine nach Vereinbarung.

Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Sprechzeiten der einzelnen Ämter und Dienststellen.
Wir haben gleitende Arbeitszeit. Sie erreichen uns telefonisch:

Mo. - Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Mo. - Mi. 14.00 - 16.00 Uhr
Do. 14.00 - 18:00 Uhr