Die Stadt Weinheim sucht für das Bürger- und Ordnungsamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit

eine Leitung für das Bürgerbüro (w/m/d)

Die Stelle ist nach A 10 LBesG BW bewertet. Eine Besetzung ist ebenfalls mit der Eingruppierung nach Entgeltgruppe 9 b TVöD möglich.

Ihr Aufgabengebiet
  • Leitung der Abteilung (Planung des Personal- und Arbeitsmitteleinsatzes)
  • Organisation des Dienstbetriebes im Bürgerbüro
  • Ansprechperson für alle grundsätzlichen und bereichsbezogenen mündlichen und  schriftlichen Beschwerde- und Konfliktfälle
  • Sachbearbeitung für alle umfangreicheren und schwierigeren Fälle aus den Bereichen  Pass-, Ausweis- und Meldewesen
  • Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Wahlen, Bürgerentscheiden und  Volksabstimmungen
Unsere Erwartungen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium zur Dipl.-Verwaltungswirtin / zum Dipl.-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Administration
  • Hohes Maß an Engagement, Selbstständigkeit und Belastbarkeit
  • Ergebnis- und kundenorientierte Arbeitsweise
  • eigenständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein,  Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Erfahrungen in der Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind von Vorteil
Unser Angebot
  • Interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Führung eines qualifizierten Teams
  • Erwerb einer verbilligten Jahreskarte (Job-Ticket) für öffentliche Verkehrsmittel

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28.06.2019.

Sie können diese über folgende Wege an uns senden:
Papierform: Stadt Weinheim, Personal- und Organisationsamt,  Postfach 100961,  69449 Weinheim
Elektronische Form: als zusammenhängendes PDF an: personalamt@weinheim.de

Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Böhm (Tel. 06201 / 82 358) und für personalrechtliche Fragen Frau Mühlfeld (Tel. 06201 / 82 258) gerne zur Verfügung.

Unsere Datenschutzhinweise gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung finden Sie auf unserer Internetseite weinheim.de/stellenangebote (105 KB). Sie können diese auch per Mail oder telefonisch anfordern.

Anschrift

Stadt Weinheim
Personal- und Organisationsamt

Obertorstraße 9
69469 Weinheim

Tel.: 06201 / 82 - 293
Fax: 06201 / 82 - 433
personalamt@weinheim.de

Hier finden Sie uns:
Rathaus Schloss
Eingang A, 2. OG
Anmeldung Zimmer 301

Anfahrtsplan (511 KB)

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.
außer Mi.
08.00 - 12.00 Uhr
Do. 14.00 - 18.00 Uhr

Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Sprechzeiten der einzelnen Ämter und Dienststellen.
Wir haben gleitende Arbeitszeit. Sie erreichen uns telefonisch:

Mo. - Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Mo. - Mi. 14.00 - 16.00 Uhr
Do. 14.00 - 18.00 Uhr