Infrastrukturmanagement

Die Abteilung Infrastrukturmanagement übernimmt eine zentrale Rolle in der Steuerung, Organisation und Weiterentwicklung der städtischen Verkehrs- und Grüninfrastruktur. Als Eigentümerin und Straßenbaulastträgerin für rund 300 Kilometer Straßen und 150 Kilometer Radwege tragen wir die Verantwortung für Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung.
Wir steuern Dienstleister und Betreiber und stellen sicher, dass Betreiber- und Eigentümerpflichten im Sinne der Stadt Weinheim erfüllt werden. Dabei geht es nicht nur um den laufenden Betrieb, sondern auch um langfristige Perspektiven: Unser Ziel ist ein zukunftsfähiges, wirtschaftlich tragfähiges und nachhaltiges Infrastrukturportfolio.
So sorgen wir im Hintergrund dafür, dass Weinheims Infrastruktur nicht nur funktioniert, sondern sich auch strategisch weiterentwickelt – für die Menschen, die hier leben, arbeiten und unterwegs sind.

MitarbeiterInnen             Telefon
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  Aufgabengebiet                                
Jessica Funder
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  82-402   Abteilungsleitung
Peter Hultsch
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  82-322    
Thomas Keil
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  82-310  
Dawid Krepecki
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   82-922    
Raphael Schleweis
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  82-400    
Leon Schmiedel
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  82-925    
Christian Wind
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  82-215    

Aufgrabungsgenehmigungen (Antrag und Informationsschreiben):

Antrag auf Erteilung einer Genehmigung zum Aufgraben öffentlichen Straßenraum