In den Allmendäckern geht es voran

Vorarbeiten am Pumpwerk haben begonnen – Verbindung zum Waidsee wieder offen

Die Schlechtwetter-Phase konnte dem Weinheimer Neubaugebiet „Allmendäcker“ nichts anhaben. Mit dem Frühlingswetter hat das künftige Wohngebiet im Südwesten der Stadt deutlich an Fahrt aufgenommen. Vor wenigen Tagen fanden auf der großen Baustelle ziemlich spektakuläre Arbeiten statt. Besonders wichtig aber gerade jetzt vor Ostern: Der Fußweg von der Theodor-Heuss-Straße zum Waidsee ist wieder durchgängig für den öffentlichen Fußgängerverkehr gewährleistet. Im nördlichen Bereich ist der Endzustand sogar schon begehbar. Die Gehwegbreite wird geringfügig durch die Längsabsperrung zum Baustellenbereich eingeschränkt, daher müssen Radfahrer absteigen. Der südliche Bereich vor den Bahngleisen ist provisorisch mit Schotter befestigt. So bleibt es nun bis zum Endausbau. Das wird Ende April sein.

Nach dem Bau der Erschließungsstraßen wurden Spundwände eingebaut, um die Arbeiten am künftig unterirdischen Pumpwerk vorzubereiten. Außerdem werden derzeit im hinteren Baugebiet im Bereich der Flüchtlingsunterkunft die geplanten Kanäle verlegt.

(Erstellt am 31. März 2021)

Anschrift

Stadt Weinheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Obertorstraße 9
69469 Weinheim

Tel.: 06201 / 82 - 390
Fax: 06201 / 82 - 473
Mobil: 0171 / 33 444 27
e-mail

Hier finden Sie uns:
Rathaus Schloss
Eingang A, 1. OG
Zimmer 202 A

Anfahrtsplan (511 KB)

Öffnungszeiten und Termine nach Vereinbarung.

Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Sprechzeiten der einzelnen Ämter und Dienststellen.
Wir haben gleitende Arbeitszeit. Sie erreichen uns telefonisch:

Mo. - Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Mo. - Mi. 14.00 - 16.00 Uhr
Do. 14.00 - 18:00 Uhr