Lesung mit Kinderbuchautorin Sarah Welk

Am 30. September um 15 Uhr besucht die Kinderbuchautorin Sarah Welk die Stadtbibliothek und liest Kindern ab 6 Jahren aus ihren Büchern vor

„Ziemlich beste Schwestern“ sind die 7-jährige Mimi und ihre 5-jährige Schwester Flo. Die beiden haben ziemlich viel Flausen im Kopf und pfiffige Ideen, die bei ihren Eltern nicht immer auf Begeisterung stoßen. Die zweite Buchreihe der Autorin handelt von „Ich und meine Chaos-Brüder“. Henry (9), Bela (7) und Ben (5) sind drei ganz normale Brüder. Na ja, also beinahe. Unangepasst bis chaotisch wirbeln sie den Alltag ihrer Umgebung ganz schon durcheinander. Sarah Welk lädt ein, ihre knallfrechen, anarchischen und ungeheuer liebenswerten Helden zum Leben zu erwecken. Egal ob beste Schwestern oder Brüder, das Chaos ist vorprogrammiert - und das wird ziemlich lustig, vor allem ohne Eltern! Da die Zuhörer-Plätze begrenzt sind, dürfen Kinder gerne ohne Begleitung teilnehmen. Die Kombi-Veranstaltung aus beiden Buchreihen ist für etwa 75 Minuten angesetzt. Die Veranstaltung wird durch den Deutschen Literaturfonds e.V. gefördert im Rahmen von "Neustart Kultur" der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Der Eintritt ist frei, die Bibliothek bittet aber wegen der Kontaktdaten um Voranmeldung unter bibliothek@weinheim.de oder telefonisch 06201 / 82-620.

(Erstellt am 14. September 2021)

Anschrift

Stadt Weinheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Obertorstraße 9
69469 Weinheim

Tel.: 06201 / 82 - 390
Fax: 06201 / 82 - 473
Mobil: 0171 / 33 444 27
e-mail

Hier finden Sie uns:
Rathaus Schloss
Eingang A, 1. OG
Zimmer 202 A

Anfahrtsplan (511 KB)

Öffnungszeiten und Termine nach Vereinbarung.

Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Sprechzeiten der einzelnen Ämter und Dienststellen.
Wir haben gleitende Arbeitszeit. Sie erreichen uns telefonisch:

Mo. - Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Mo. - Mi. 14.00 - 16.00 Uhr
Do. 14.00 - 18:00 Uhr