Rathaus-Team auch formal komplett

Natürlich lief der Übergang zwischen der zweiten und dritten Amtszeit von Weinheims Erstem Bürgermeister Dr. Torsten Fetzner fließend, und die Amtsgeschäfte ruhten nie.

Aber jetzt ist der 62-jährige promovierte Bauingenieur auch offiziell für die dritte Amtszeit vereidigt. Oberbürgermeister Manuel Just nahm dem Kollegen im Rathaus den Amtseid ab und überreichte im Beisein von Personalamtsleiter Hartmut Neumann die Ernennungsurkunde. Dabei betonte der Rathauschef – wie neulich bei der Wiederwahl im Gemeinderat – dass die Verwaltungsspitze in der Weinheimer Stadtverwaltung ein echtes Team sei. Der Austausch mit dem routinierten Kollegen und Bauexperten sei für ihn, so der OB, besonders wichtig. Die Zusammenarbeit sei von großer gegenseitiger Achtung und ehrlichem Diskurs geprägt. „Ich bin sehr froh, Dich an meiner Seite zu wissen“, so Just. Die Ernennungsurkunde zum „Beamten auf Zeit“ ist auf weitere acht Jahre ausgestellt. Torsten Fetzner hatte bei seiner Wahl im Oktober erklärt, er werde sich nach der ersten Hälfte dieser dritten Amtszeit entscheiden, ob er weitermacht oder aufhört. Es ist die dritte Urkunde, die er unterzeichnet. Die erste Vereidigung fand 2005 durch den damaligen Oberbürgermeister Heiner Bernhard statt.

(Erstellt am 22. November 2021)

Anschrift

Stadt Weinheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Obertorstraße 9
69469 Weinheim

Tel.: 06201 / 82 - 390
Fax: 06201 / 82 - 473
Mobil: 0171 / 33 444 27
e-mail

Hier finden Sie uns:
Rathaus Schloss
Eingang A, 1. OG
Zimmer 202 A

Anfahrtsplan (511 KB)

Öffnungszeiten und Termine nach Vereinbarung.

Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Sprechzeiten der einzelnen Ämter und Dienststellen.
Wir haben gleitende Arbeitszeit. Sie erreichen uns telefonisch:

Mo. - Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Mo. - Mi. 14.00 - 16.00 Uhr
Do. 14.00 - 18:00 Uhr