Weinheimer Naturdiplom ist schon ausgebucht

Der Andrang war riesig, die Nachfrage nach zwei Jahren Coronapause größer als je zuvor: Das Weinheimer Naturdiplom, bei dem die Stadt naturnahe Angebote von Vereinen, Firmen und Organisationen bündelt, ist wenige Tage nach der Verteilung des Veranstaltungsprogrammes schon ausgebucht.

„Das ist einerseits schade“, findet Roland Kern, der das Projekt gemeinsam mit dem städtischen Naturschutzbeauftragten Roland Robra organisiert, „weil etliche Kinder gar nicht zum Zuge kommen“. Andererseits sei das große Interesse an Umwelt- und Naturschutzthemen aber ein gutes Zeichen für ein stark wachsendes Bewusstsein in der Stadtgesellschaft. Kern dankte den Anbietern von Veranstaltungen, die teilweise Wartelisten aufgesetzt haben, um weitere Veranstaltungen anzuberaumen. Derzeit seien aber alle Termine ausgebucht, so dass von weiteren Anmeldungen und Anfragen abgesehen werden sollte.

(Erstellt am 29. April 2022)

Anschrift

Stadt Weinheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Obertorstraße 9
69469 Weinheim

Tel.: 06201 / 82 - 390
Fax: 06201 / 82 - 473
Mobil: 0171 / 33 444 27
e-mail

Hier finden Sie uns:
Rathaus Schloss
Eingang A, 1. OG
Zimmer 202 A

Anfahrtsplan (511 KB)

Öffnungszeiten und Termine nach Vereinbarung.

Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Sprechzeiten der einzelnen Ämter und Dienststellen.
Wir haben gleitende Arbeitszeit. Sie erreichen uns telefonisch:

Mo. - Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Mo. - Mi. 14.00 - 16.00 Uhr
Do. 14.00 - 18:00 Uhr