Grundschule Sulzbach: Keine Quarantäne erforderlich

Kurz vor den Schulferien wurde ein weiteres Kind in einer Weinheimer Grundschule positiv auf Covid 19 getestet, das hat das Amt für Bildung und Sport am Mittwoch in Absprache mit der Schulleitung mitgeteilt.

Es handelt sich im die Carl-Orff-Schule in Sulzbach. Das Gesundheitsamt, das sofort informiert worden war, hatte den Fall bewertet und auf eine Quarantäne der Schulklasse verzichtet.
Das Kind war zuletzt am Freitag vergangener Woche in der Schule. Symptome zeigte es aber erst am Dienstag, also fünf Tage später. Der Test fand vorsorglich statt, da ein weiteres Familienmitglied positiv getestet war. Die Lehrkräfte und Eltern waren sofort informiert worden.

(Erstellt am 29. Juli 2020)

Anschrift

Stadt Weinheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Obertorstraße 9
69469 Weinheim

Tel.: 06201 / 82 - 390
Fax: 06201 / 82 - 473
Mobil: 0171 / 33 444 27
pressestelle@weinheim.de

Hier finden Sie uns:
Rathaus Schloss
Eingang A, 1. OG
Zimmer 202 A

Anfahrtsplan (511 KB)

Öffnungszeiten und Termine nach Vereinbarung.

Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Sprechzeiten der einzelnen Ämter und Dienststellen.
Wir haben gleitende Arbeitszeit. Sie erreichen uns telefonisch:

Mo. - Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Mo. - Mi. 14.00 - 16.00 Uhr
Do. 14.00 - 18:00 Uhr