Urmel aus dem Eis
Theaterstück für Kinder nach dem Kinderbuch von Max Kruse
Bühnenbearbeitung von Frank Pinkus
Auf der Vulkaninsel Titiwu ist die Welt noch in Ordnung! Der liebenswerte Professor Tibatong gibt gemeinsam mit seinem Ziehsohn Tim Tintenklecks sowie der strengen Schweinedame Wutz einer putzigen Schar von Inseltieren Sprachunterricht. Das ist auch dringend nötig! Pinguin Ping kann kein „Sch“ sprechen, Waran Wawa hat Schwierigkeiten mit dem „Z“ und auch Schuhschnabel Schusch sowie der melancholische See-Elefant Seelefant haben so ihre Probleme mit der Aussprache…
Als plötzlich ein Eisberg an den Strand treibt, ist die Aufregung unter den Inselbewohnern groß! Denn in dem Eis verbirgt sich ein Urzeit-Ei, aus dem kurze Zeit später auch noch ein drachenähnliches Wesen schlüpft – das Urmel! Doch auch König Pumponell erfährt aus der Ferne von dem seltenen Wesen und macht sich auf den Weg, das Urmel für seine Trophäensammlung zu jagen! Klar, dass Professor Tibatong und seine Tiere alles daransetzen, das Urmel zu retten! Die Kinder im Publikum dürfen wie immer kräftig mitmischen und die Inselbewohner unterstützen, so gut sie können!
Der Theaterverein Holzwurm hat sich bereits in den vergangenen Jahren mit Kindertheaterstücken wie Pippi Langstrumpf oder Frau Holle in die Herzen der kleinen und großen Theaterbesucher gespielt. Mit „Urmel aus dem Eis“ bringen die Holzwürmer nun eine liebevolle, lustige und zauberhaft inszenierte Fassung des Kinderbuchklassikers auf die Bühne, eine warmherzige und humorvolle Komödie für Kinder.
Aufführungen
1. Februar, 2. Februar, 29. Februar 2020
1. März, 7. März, 8. März 2020
jeweils um 16:00 Uhr (Einlass: 15:30 Uhr)
Eintritt: Kinder 4,- €, Erw. 6,- €
Karten sind im Vorverkauf erhältlich bei der Buchhandlung Bücherwald, Pappelallee 1a, Weinheim, Tel. 0 62 01 / 8 73 00 04