Eine Nachtschicht für den ZOB

Der Hauptbahnhof ist eine Visitenkarte Weinheims. Seit einiger Zeit, anfangs zu den Heimattagen, treffen sich Vertreter der Deutschen Bahn und der Stadt Weinheim in regelmäßigen Abständen, um Verbesserungen des Erscheinungsbildes des Bahnhofs und seines Umfelds zu besprechen.

Es geht dabei unter anderem um Reinigungsintervalle, Service-Verbesserungen und die Beseitigung von Schmutz und Vandalismusschäden.
 
Dabei werden unter anderem Aktionstage festgelegt, an denen Mitarbeiter der Bahn und der Stadt konzertierte Großreinigungen vornehmen. Am Dienstag, 12. Mai, beziehungsweise in der Nach zuvor war es nun wieder soweit. Wie die Heinzelmännchen rückten Leute an, um mit Besen, Wasserschläuchen, Hochdruckreinigern und Kehrmaschinen den Bahnhof und das Umfeld zu reinigen.
 
Die Stadt ist nicht für den Bahnhof und das Bahngelände zuständig, allerdings für das Umfeld und den Zentralen Omnibusbahnhof ZOB. Dort rückte die Stadtreinigung des Bauhofs in der Nacht an, um allen Schmutz zu beseitigen. Die nachtschlafende Stunde wurde deshalb gewählt, weil die Arbeiten mit dem Beginn des Busverkehrs am frühen Morgen abgeschlossen sein mussten. Als die ersten Menschen in den Bus einstiegen, blitzte der ZOB frisch geputzt.

Anschrift

Stadt Weinheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Obertorstraße 9
69469 Weinheim

Tel.: 06201 / 82 - 390
Fax: 06201 / 82 - 473
Mobil: 0171 / 33 444 27
e-mail

Hier finden Sie uns:
Rathaus Schloss
Eingang A, 1. OG
Zimmer 202 A

Anfahrtsplan (511 KB)

Öffnungszeiten und Termine nach Vereinbarung.

Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Sprechzeiten der einzelnen Ämter und Dienststellen.
Wir haben gleitende Arbeitszeit. Sie erreichen uns telefonisch:

Mo. - Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Mo. - Mi. 14.00 - 16.00 Uhr
Do. 14.00 - 18:00 Uhr