Personal - und Organisationsamt

Einstellung, Betreuung, Entwicklung und die Gehaltsabrechnung des Personals und aller Auszubildenden gehören ebenso zum Aufgabenspektrum des Amtes wie die Organisation der Gesamtverwaltung und der Prozesse und Abläufe innerhalb der Organisation.
Das Stadtarchiv verwahrt die schriftliche Überlieferung der Stadt seit 1368, macht diese zugänglich und nutzbar.
Darüber hinaus ist das Personal- und Organisationsamt  für die Informationstechnologie und die Datensicherheit zuständig. Die Postverteilung innerhalb der Verwaltung, die Zustellung an Externe und die Aktenverwaltung gehören ebenso zu den Aufgaben wie die Vervielfältigung von Unterlagen in der Hausdruckerei.

Aktuelle Stellenangebote finden Sie hier .

Abteilungen

  • Personalabteilung
  • Organisationsabteilung
  • Informationstechnologie
  • Stadtarchiv

Aufgaben

  • Einstellungen, Personalbetreuung, Personalwirtschaft, Ausbildung, Gehaltsabrechnung
  • Aufbauorganisation, Ablauforganisation, Beschaffungen, Stellenbewertung, Zentrale Dienste
  • Hardware - Softwarebetreuung, Netzwerk, Internet, Externe Rechenzentren, Datensicherheit
  • Archivbibliothek
Aufgabengebiet   MitarbeiterInnen   Gebäude/
Zi.-Nr.
  Telefon 06201/
        Obertorstr. 9: 
   
Amtsleitung   Herr Neumann   A/2.OG/302a   82 - 293
Sekretariat   Frau Ehret
Frau Hoffmann
  A/2.OG/302   82 - 325
82 - 348
Personalabteilung            
Abteilungsleitung Personal   Frau Berkowitz   A/2.OG/303   82 - 258
Personalsachbearbeiterin   Frau Spissinger   A/2.OG/311   82 - 649
Personalsachbearbeiter   Herr Esslinger   A/2.OG/301   82 - 316
Personalsachbearbeiter   Herr Herfurth   A/2.OG/301   82 - 646
Gehaltsstelle   Frau Burock   A/2.OG/310   82 - 214
Gehaltsstelle   Frau Steiger   A/2.OG/311   82 - 645
Gehaltsstelle   N.N.   A/2.OG/311   82 - 420
Gehaltsstelle   Herr Jährling   A/2.OG/309   82 - 492
Gehaltsstelle   Frau Müller   A/2.OG/310   82 - 217
Organisationsabteilung            
Abteilungsleitung Organisation   Herr Müller   A/2.OG/304   82 - 488
Zentrale Dienste, Beschaffungen   Frau Schwarz   A/2.OG/304   82 - 432
Stellenbewertung, Ausschreibungen   Frau Morr   A/2.OG/304   82 - 320
Prozessanalyse, Projektarbeit   N.N.   A/2.OG/304   82 - 575
Prozessanalyse, Projektarbeit   Frau Knörzer   A/2.OG/304   82 - 576
Prozessanalyse, Wissensmanagement, Projektarbeit   Frau Köhler   A/2.OG/304   82 - 577
        Obertorstr. 9:    
Druckerei   Herr Bartmann   C/EG/102   82 - 331
Poststelle, Registratur, Botendienst   Frau Seib
  F/EG/125   82 - 209
Poststelle, Registratur, Botendienst   Herr Dohmen   F/EG/125   82 - 499
Botendienst   Frau Acar
Herr Mattenklott
  F/EG/125   82 - 201
IT-Abteilung            
Abteilungsleitung Informationstechnologie, Datensicherheit   Herr Schweinsberg-Kellermann   F/EG/121   82 - 370
PC-Betreuung, Netzwerkadministration, KIVBF   Herr Schweickert   F/EG/124   82 - 490
Digitalisierung   Frau Grün   F/EG/122   82 - 496
PC-Betreuung, Netzwerkadministration, KIVBF   Herr Reinemuth   J/EG/152   82 - 377
PC-Betreuung, Netzwerkadministration   Herr Becker   J/EG/152   82 - 379
PC-Betreuung, Netzwerkadministration, Telekommunikation   Herr Hennes   F/EG/123   82 - 489
PC-Betreuung, Netzwerkadministration   Herr Robinson   J/EG/152   82 - 290
PC-Betreuung, Netzwerkadministration, Telekommunikation   Herr Eckert   F/EG/123   82 - 495
Internet, Intranet, E-Government   Frau Kolbeck   F/EG/124   82 - 434
Internet, E-Government   Frau Klink   F/EG/122   82 - 494
Stadtarchiv            
Abteilungsleitung   Frau Rößler   Weststraße 12   82 - 522
Historische Einwohnermeldeanfragen, Zeitgeschichtliche Sammlung, Archivbibliothek   Frau Schoder   Weststraße 12   82 - 520
Gebäudegeschichte; Fotosammlung   Frau Wagner   Weststraße 12   82 - 519
Amtsleiter Herr Hartmut Neumann

Amtsleitung:
Hartmut Neumann

Anschrift

Stadt Weinheim
Personal- und Organisationsamt
Obertorstraße 9
69469 Weinheim

Anfahrtsplan Rathaus Schloss (511 KB)

Tel.: 06201 / 82 - 293
Fax: 06201 / 82 - 433
e-mail

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.
außer Mi.
08.00 - 12.00 Uhr
Do. 14.00 - 18.00 Uhr

Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Sprechzeiten der einzelnen Ämter und Dienststellen.
Wir haben gleitende Arbeitszeit.

Tel. Erreichbarkeit:
Mo. - Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Mo. - Mi. 14.00 - 16.00 Uhr
Do. 14.00 - 18.00 Uhr